
„Oh Adrian, deine Schwester, die gute Fee Laurie ist doch bei dir. Ich lasse keinen Troll, egal wie groß er auch ist, an dich heran.“
Adrian fühlte sich etwas besser.
„Und auch keine Oger oder Kobolde oder Drachen oder Unholde oder schwarze Männer oder böse Hexen oder…“
Adrian sank der Mut, während seine kleine Schwester konzentriert an den Fingen, alle finsteren Figuren, die in ihrer Altersgruppe zugelassen waren, aufzählte.
„….Gnome oder Springteufel oder große Spinnen.“
Adrians Schultern sanken herab:
„Laurie, dann lass uns schnell gehen.“
„Super, jetzt geht’s endlich los.“
Laurie schaute wieder von Adrian zum Wald und ging fröhlich auf den wirklich furchtbar finsteren Wald zu.
Adrian straffte seine Schultern und schlurfte hinter Laurie her. Sie überschritten die Waldgrenze ohne Vorkommnisse. Genau genommen passierte nichts. Aber der Wald wurde still. Unnatürlich still.
„Was wollt ihr in meinem Wald?“
Wie versteinert starrte Adrian auf den großen Drachen, den er für eine Felswand gehalten hatte.
„Wir sind gekommen, um das Waisenkind vor den Trollen zu retten!“ Laurie hatte beide Arme in die Hüfte stemmt und blinzelte zu dem riesigen Drachen hoch.
„Und was machst du hier?“
„Ich bewache den Wald, damit niemand ihn unerlaubt betritt!“
Adrian stieß den Zauberstab auf den Boden und am oberen Stabende stießen Blitze einige Meter in die Höhe.
„Wer bist du, Drache, dass du dem mächtigen Adrian, Bezwinger der finsteren Mächte, Beschützer der freien Menschen und Laurie der guten Fee den Weg verbietest?“
Der Drache richtete sich zur vollen Größe auf, stellte sich dabei auf seine vier Füße, dass der Boden bebte und sich Adrian kaum auf den Füßen halten konnte. Laurie hatte sich in die Luft erhoben und bemerke nichts von Adrians misslicher Lage.
„Ich werde dir Menschlein eine Lektion in Benehmen erteilen,“ donnerte der Drache und holte so tief Luft, dass Adrians Mantel und Hut in dem Luftzug flatterten. Gleichzeitig stieg dunkler Rauch aus seinen Nüstern.
Laurie indes schien von dem Atem des Drachen mitgerissen zu werden. Aber als sie kurz vor dem riesigen Maul des Drachen war, segelte sie um den Kopf herum, um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken. Verwirrt stieß der Drache die Luft wieder aus. Adrians Mantel und Hut flatterten in die andere Richtung.
„Kleine, liebliche Fee, warum tatet ihr das?“
„Ihr braucht doch einem so kleinen Zauberer keine Lektion zu erteilen, um zu zeigen wie groß und stark ihr seid!“
„Laurie,“ heulte Adrian auf.
„Wunderbare Fee Laurie, Recht habt ihr, winzig ist er!“
„Großer, mächtiger Drache magst du uns nicht begleiten? Niemand könnte dann sagen wir hätten den Wald unerlaubt betreten.“
„Natürlich,“ murmelte der Drache, „eine grandiose Idee!“
Der Drache entfaltete seine Schwingen, fing an mit ihnen zu flattern und stampfte aufgeregt mit seinen vier Beinen.
„Natürlich, natürlich, reizende Fee Laurie, wie klug ihr doch seid!“
„He, wenn ihr mit eurem Süßholzraspeln fertig seid, könnte der Drache dann aufhören, alles in seiner Umgebung zu zermalmen?“ Adrian hatte sich hinter einem Felsen vor den Beinen des Drachen und dem von ihm ausgelösten Sturm in Sicherheit gebracht.
„Der wirklich kleine Zauberer, ihn hatte ich ganz vergessen! Weise Fee Laurie, belästigt er euch? Soll ich ihn zu Asche verbrennen oder mit meinen Füßen zermalmen? Wirklich, es macht mir gar nichts aus.“
„Nein, nein. Der kleine Zauberer gehört zu mir und lernt noch. Er meint es nicht böse. Komm, lass uns gehen. Es ist schon am Dämmern, es ist die Zeit der Trolle. Den guten Mächten gehört der Tag aber die Nacht gehört den Trollen.“
„Die Trolle? Ihr sucht die Trolle? Ich weiß, wo ihre Höhle ist. Wollt ihr wirklich dorthin? Es ist gefährlich, selbst für einen Drachen. Trolle können furchtbar sein.“
„Keine Angst lieber Drache, solange die gute Fee Laurie bei euch ist, werden keine Trolle, Oger, Kobolde…“
„Laurie bitte! Können wir nicht einfach gehen? Es ist ein großer, mächtiger Drache, er kann schon auf sich aufpassen.“
- Dan_Prescothttps://story-writer.de/author/dan_prescot/
- Dan_Prescothttps://story-writer.de/author/dan_prescot/
- Dan_Prescothttps://story-writer.de/author/dan_prescot/
- Dan_Prescothttps://story-writer.de/author/dan_prescot/